Dreaming

Seite 5


>>Theo!<< hörte ich eine Stimme nach mir rufen. 
>>Was...du...?...Hey,... zusammen...!<<

Die Stimme wurde lauter, die Worte deutlicher.
>>Theo! Reiß dich zusammen, komm schon!<< es war Luka.
Ich riss schlagartig meine Augen auf. Die Sonne blendete mich, der Regen hatte gestoppt.
Vogelgetzwitscher ertönte aus der Nähe und ich lag schweißgebadet auf dem feuchten Erdboden, Luka kniete neben mir.
Meine Augen gewöhnten sich schnell an das Sonnenlicht und ich erkannte den besorgten Blick in den Augen meines Freundes. >>L-luka?<< krächzte ich, mein Hals fühlte sich trocken und rau an.
Luka beäugte mich besorgt und misstrauisch zugleich. 
>>Du hast plötzlich geschrien und bist dann umgekippt...was sollte das?<<
Ich setzte mich langsam auf, blickte ihn an und räusperte mich >>T-...ein Tagtraum. Nichts weiter.<< ich räusperte mich ein zweites Mal und griff mir an den Hals, da ich nun einen Klos im Hals hatte.

Luka stand auf, klopfte sich den Dreck von seiner alten Stoffhose und erwiderte schroff  >>Mach sowas bloß nicht wieder! Du hast mich zu Tode erschreckt...<<

TOD! ALLE SIND SIE TOD! DU BIST SCHULD!

>>Was!?<< rief ich erschrocken und sprang hastig auf. Er schaute mich verdutzt an.
>>Ich sagte du sollst das nicht...<<
>>Nein!<< unterbrach ich ihn >>Das danach! Was hast du danach gesagt!?<< ich musste mich zusammenreißen um nicht komplett auszuflippen.
Luka blickte erschrocken drein >>Was meinst du? Was soll ich denn noch gesagt haben?<<
>>Aber...ich habe es doch genau gehört...oder?<< Jetzt war ich selbst unsicher und verwirrt. 
Hilfesuchend blickte ich zu Luka, dieser schenkte mir einen verwirrten Blick >>Wir...sollten und unbedingt einen Schlafplatz suchen. Du musst dich dringend ausruhen<< erwiderte bestimmt und lief ohne ein weiteres Wort weiter. 
>>Aber was ist mit dem Dorf und unserem Proviant?<<
>>Das kann warten!<<
Luka?...Ich lief ihm ohne weitere Einwände nach.

Wir gingen nun schon eine Weile schweigsam nebeneinander her. Vor kurzem hatte ich nochmals versucht ihn anzusprechen, doch er blockte jegliche Versuche sofort ab.
Was ist los? Hab ich ihn etwa verärgert?
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dreaming

Pause & eventuelle Rückkehr