Dreaming

Seite 1


Schon wieder dieser Traum...
Ich stehe in einer verlassenen, schwarzen Kathedrale. 
Sie sieht ziemlich alt aus und obwohl ich hier noch nie zuvor war, kommt mir alles so vertraut vor.
Sie ist sehr groß, ich laufe nach vorne, zwischen den ramponierten Holzbänken, hin zum Altar.
'Alles hier sieht so verwahrlost aus, als ob diese Kathedrale in Hast verlassen wurde und schon seit einer halben Ewigkeit so verlassen ist.' denke ich mir dann immer.
An den Wänden sind in regelmäßigen Abständen Fackeln angebracht, die den riesigen Raum in ein schummriges Licht tauchen. 
Als ich an dem Altar ankomme, sehe ich überall Blätter, verstreut um den Altar, am Boden liegen. 
Ich blicke mich weiter um, die Kreuze an den Wänden, hängen umgedreht da und keine Bibel liegt auf dem Altar. Kurzerhand entschließe ich mich die Blätter, vom Boden aufzusammeln. 
Ich hebe einige Blätter auf, begutachte sie genau und merke dabei, dass es rausgerissene Bibelseiten sind. Ich sammle noch weitere Seiten auf. 
Und jetzt, beginnt der Teil dieses Traumes, den ich so hasse...
Ich sehe noch ein einzelnes Blatt das am Boden liegt und hebe auch dies auf.
Es sieht anders aus als die anderen, viel älter, vergilbt und in roter Schrift steht dort ein kurzer Text geschrieben.

"Das geschehene Leid hier hast du zu verantworten. 
Du hast es soweit kommen lassen, wegen dir mussten sie alle sterben!
Wärst du klüger gewesen und hättest dich nicht gegen uns gestellt, dann wären sie nicht gestorben. Alleine durch deine Dummheit mussten sie sterben.
Dich wird dasselbe Schicksal ereilen...du kannst uns nicht entkommen, du wirst büßen!"

Erschrocken lasse ich alle Blätter fallen 'Was hat das zu bedeuten?' frage ich mich immer wieder.
Bis plötzlich eine fremde Stimme ertönt >>WIR KRIEGEN DICH!<<
Von Angst gepackt, renne ich dem Ausgang entgegen, die alten Holztüren sind verschlossen. 
Ich höre Schritte hinter mir, gerate immer mehr in Panik. 
Endlich komme ich an den großen Türen an und reiße sie auf. 
Was ich daraufhin erblicke, ist die Hölle!
Eine zerstörte, brennende Stadt. 
Von überall ertönen gepeinigte Schreie, überall sehe ich Menschen panisch wegrennen, es sieht so aus als ob das Feuer sie verfolgen würde...es verfolgt und frisst sie auf! 
Dann höre ich nochmal diese Stimme >>ALL DAS LEID HIER HAST DU GESCHAFFEN! WIR WERDEN DICH DEINER GERECHTEN STRAFE ZUFÜHREN!<<
Eine Hand schnellt von hinten vor und packt meine Schulter, ruckartig drehe ich mich um.
Daraufhin spüre ich einen stechenden Schmerz in der Brust, es schmerzt, es blutet.
Bevor ich meinen Angreifer erkennen kann verschwimmt alles und ich breche zusammen.

Wenig später wache ich schweißgebadet auf... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pause & eventuelle Rückkehr

Dreaming

Dreaming