Seite 16

John eilte zum Kofferraum, öffnete ihn und kramte hastig Taschenlampen und Jagdmesser raus. Ich ging zu ihm rüber und nahm ihm eins der Messer und eine Taschenlampe ab.
Als sich unsere Hände kurz streiften, zuckte er zusammen, was mich ziemlich amüsierte. >>Wo ist der Revolver?<< fragte ich ihn, nach einem kurzen Blick in den leeren Kofferraum.
Er schluckte schwer >>Den hab ich...verloren...<<
Ich atmete tief aus 'Später...erst kümmerst du dich um die Kinder und dann um ihn...'
>>Scheiß drauf, komm jetzt<< erwiderte ich kühl, schaltete die Taschenlampe an und
verschwand im Dickicht, dicht gefolgt von John.
Ich beschleunigte meine Schritte und preschte vorsichtig durch den Wald, ich achtete darauf so wenig Geräusche wie möglich zu verursachen und folgte den Fußstapfen, die die Kinder hinterlassen hatten. 'Das Einsiedlerleben mit meinem alten Herren damals, hatte wohl doch seine guten Seiten gehabt' dachte ich mir in solchen Momenten immer.
Ich musste schon so viele jagen, sie alle hofften mir zu entkommen, aber keiner hat es je geschafft...

John der Idiot stolperte mir tollpatschig hinterher.
'Wenn der so weiter macht, hören sie uns noch.'
Ich blieb abrupt stehen und drehte mich um >>Bleib du hier und schneid' ihnen den Weg ab, ich treibe sie zu dir.<< fauchte ich ihm entgegen und setzte mich dann wieder in Bewegung, ohne seine Antwort abzuwarten.
'Alleine bin ich schneller'

Eine kurze Zeit später, war ich schon ein gutes Stück voran gekommen. Es pisste immer noch aus allem Eimern, wodurch der Boden sehr matschig war, doch mit meinen sicheren Schritten, rutschte ich nicht im geringsten.

Endlich hörte ich die Stimmen der Kleinen, sie waren in unmittelbarer Nähe!
Ich duckte mich im Gebüsch und schlich weiter vor.
Die beiden hatten sich in einen großen, ausgehöhlten Baumstamm gezwängt. Sie kauerten darin, eng aneinander gedrückt und erinnerten an verängstigte Nagetiere.
Ein breites Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit.
'Hab ich euch'

Ich sprang aus meiner Deckung hevor, genau auf die beiden zu.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pause & eventuelle Rückkehr

Dreaming

Dreaming