Seite 14

Ich stöhnte und schüttelte benommen den Kopf 'Was war denn...Jack!' trotz meiner Schmerzen drehte ich mich blitzschnell in seine Richtung um. Ihn hatte es nicht so schlimm erwischt wie mich, da er sich noch rechtzeitig abstützen konnte. 
Völlig verschreckt kauerte Jack auf dem Boden des Autos.
Ich rief seinen Namen und er erwachte aus seiner Erstarrung, besorgt schnellte er zu mir rüber >>Ist alles in Ordnung Alice?...Oh scheiße, du blutest!<< er berührte meine Wange und schaute sich mein Gesicht näher an. Meine Lippen waren mit Blut verschmiert, aus der Nase blutete ich mittlerweile auch. Doch meine Schmerzen ignorierte ich einfach, ich war besorgter um Jack. 'Er ist sowieso schon angeschlagen und jetzt...?'
>>Wenn ihr dahinten fertig seid mit Wunden lecken dann steigt aus. 
Von hier aus müssen wir laufen.<< Rick hatte sich zu uns umgedreht und durchbohrte uns mit seinem steinernen Blick.
John keuchte vorne hörbar auf, schüttelte den Kopf, blieb jedoch still in seinem Sitz.
Wütend blufften Jack und ich nun Rick an >>Was sollte der scheiß?!<<
>>Wir wären beinahe drauf gegangen! Wo hast du bitte deinen Führerschein gemacht, du Arschloch!?<< brüllte Jack ihn an. Wut blitzte in Rick's Augen auf, in Jack's unbändiger Wut bemerkte er dies jedoch nicht und schrie ihn weiter an, während er mich schützend im Arm hielt. Rick starrte Jack tonlos an, gab ihm keine Antwort. Doch in seinem Kopf schien es zu arbeiten und er schien enorme Mühe dabei zu haben sich zurückzuhalten.
Jack bemerkte es aber immer noch nicht und schrie weiter.
'Hör doch auf, du provozierst ihn nur weiter' ging es mir durch den Kopf und ich schaute besorgt zwischen Rick und Jack hin und her. Als ich Jack's Blick sah wurde mir ganz anders, 'Er sieht es...er weiß das er Rick provoziert...das ist...Absicht?...Warum?' verstört blickte ich meinen Bruder an, den ich so nicht wiedererkannte, noch nie hatte ich ihn so toben erlebt und vor allem hätte ich nie geahnt das ihm so etwas Spaß bereitet...

Ich blickte wieder zu Rick, Venen traten auf seiner Stirn hervor, seine Miene versteifte immer mehr, lange würde es nicht mehr dauern bis er explodiert und Jack hörte einfach nicht auf ihn zu provozieren.
Ich blickte hilflos in John's Richtung, der saß immer noch in seinem Sitz, blickte nicht mal zu uns und schien alles hier auszublenden.
Verwirrt darüber blickte ich wieder zu meinem Bruder und legte meine Hände über seinen
Mund, damit er endlich Ruhe gab. Erschrocken zuckte Jack zusammen und blickte zu mir.
>>Hör auf...<< formte ich mit meinem Lippen und schaute ihn flehend an. Er blickte mich für einen kurzen Moment an, dann nickte er und ich zog meine Hände zurück.
Rick war immer noch rasend vor Wut, blieb jedoch still, lehnte sich zurück und stieg aus dem Auto aus. 
Mit einem lauten Knall donnerte er die Fahrertür zu, wir zuckten zusammen und auch John schien endlich aus seiner Trance zu erwachen.
Verdutzt schüttelte er den Kopf, schnallte sich ab und lächelte zu uns >>Kommt schon, von hier aus müssen wir laufen<< trällerte er uns entgegen und stieg ebenfalls aus. 
Beide standen nun vor dem Wagen und starrten zu uns rein, sie warteten auf uns.
Jack und ich waren komplett verwirrt >>Was ist denn mit dem los?<< fragte Jack kleinlaut.
>>Ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache...<< antwortete ich und schluckte schwer.
Wir wussten nicht recht was wir jetzt tun sollten, aber wir wollten auf keinen Fall aussteigen. Die beiden draußen standen auch einfach nur stocksteif da und warteten auf uns.
Ich blickte zu den Fahrersitzen, ließ meinen Blick über das Armaturenbrett wandern und blieb mit meinen Augen am Lenkrad hängen.
'Wenn wir die Schlüssel hätten...vielleicht könnten wir dann...' abrupt wurden ich in meinen Gedanken unterbrochen, als John plötzlich auf uns zu kam. Er stand am Fenster, blickte hinein und öffnete die Tür auf meiner Seite.
>>Was ist denn los? Nun steigt schon aus...<< es war dunkel und ich konnte sein Gesicht nicht richtig erkennen, doch der Unterton in seiner Stimme lies nichts gutes verheißen.
Jack zog mich näher zu sich ran und wir machten keine Anstalten, das Auto zu verlassen.
>>Sieh mal Rick! Erst nerven sie das sie aussteigen wollen und nun...wollen sie doch nicht rauskommen!<< grölte John zu ihm rüber und lachte gackernd. Mir wurde immer unwohler bei der ganzen Sache und ich drückte mich mehr an meinem Bruder. 
Plötzlich griff eine große, klamme Hand nach mir und zog mich ruckartig aus dem Auto, alles ging so schnell, dass ich einfach Jack aus den Armen gerissen wurde und er gar nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte um mich zurückzuziehen.

Durch den plötzlichen Ruck flog ich förmlich aus dem Auto, direkt in John's Arme, der mich tatsächlich auffing >>Vorsicht Kleines, wir wollen doch nicht das du dir noch mehr weh tust.<< flüsterte er mir ins Ohr, ich schubste ihn weg von mir und wich einen Schritt zurück. Jack sprang nun auch aus dem Wagen und stellte sich vor mich.
>>Mach das nicht noch einmal!<< drohte er John wutentbrannt.
>>Oh, der Hosenscheißer droht mir...jetzt hab ich aber Angst!<< John lachte erneut, dieses Mal war es aber viel künstlicher und aufgesetzter als vorher.
>>Lasst uns weiter gehen, ich hab' keinen Bock bei dem Pisswetter hier blöd rumzustehen.<< kam es nun aus Rick's Richtung. Ich drehte mich zu ihm um, er ging voraus, ohne auf uns zu warten. 
Als Jack und ich, Rick hinterher schauten, knallte es plötzlich hinter uns, ich drehte mich ruckartig um. John hatte die Autotür hinter uns geschlossen. 
>>Was soll das wo wollt ihr hin?<< fragte ich ihn.
>>Hier in der Nähe ist ein kleines Gasthaus, da laden wir euch ab.<< antwortete er ruhig.
>>Mitten im Wald?<< Jack schaute ihn misstrauisch an.
>>Ist halt ein abgelegenes, aber es ist wirklich nett dort. Also los gehen wir, bevor wir uns hier den Tod holen.<< er lachte bitter und bedeutete uns voran zugehen.
 
>>Nein...<< antwortete ich bestimmt.
Er blickte mich an, bedachte mich mit einem affektierten Lächeln.
>>Ach komm schon, hier ist es kalt und nass und außerdem sollte sich doch jemand mal 
dein Gesicht anschauen. Nicht das du dich noch ernsthaft verletzt hast.<< Jetzt kam John auf mich zu, wollte nach mir greifen, doch Jack schlug seine Hand weg.
>>Fass sie nicht an!<< fauchte er John entgegen, packte mich an der Schulter und marschierte mit mir los. John folgte uns, er lächelte uns zufrieden zu, während wir weiter gingen und vor uns Rick zu sehen war. Er ging in einem schnellen Tempo voran, wir machten jedoch keine Anstalten mit ihm Schritt zu halten, wurden sogar langsamer. 
Da schubste und John plötzlich nach vorne.
>>Was soll das!?<< fragte Jack ihn aufgebracht als er sich zu John umdrehte.
John's falsches Lächeln war nun aus seinem Gesicht und ihm folgte ein ernster, angespannter Gesichtsausdruck >>Hinkt nicht so hinterher.<< sagte er abweisend und drängte uns weiter schneller zu laufen, wir beschleunigten unser Tempo etwas damit er uns in Ruhe lies.

'Was haben die nur vor?' Ich blickte nach vorne, Rick war weiter entfernt aber dennoch zu sehen, hinter uns war John. Aber die Seiten waren frei. Ich spähte nach links und rechts.
'Nichts als Bäume und Sträucher...aber dennoch, alles frei...'

Sollten wir einen Fluchtversuch wagen?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pause & eventuelle Rückkehr

Dreaming

Dreaming