Seite 8

>>Zimmerdienst!<< brüllte eine heißere Frauenstimme von draußen.

'Die haben in so einem schäbigen Motel einen Zimmerdienst?' dachte ich verschlafen und hob den Kopf.
Jack richtete sich erschrocken auf, packte mich am Arm und riss mich aus dem Bett.
>>Los versteck dich unter dem Bett, sie darf dich nicht entdecken!<< flüsterte er.
Genervt krabbelte ich unter das Bett, es stank widerlich darunter, nach ungewaschenen Socken und...Fisch?!
Es klopfte erneut an der Tür, dieses mal lauter. Jack rannte zur Tür, er öffnete sie einen Spalt weit und drückte ein kleinlautes >>Morgen..<< raus.
Die Putzfrau sah ihn verwundert an, ihr Blick wurde jedoch schnell wieder ausdruckslos und die kleine moppelige Latina fragte >>Wo sind deine Eltern?<<

>>Ich bin alleine hier!<< antwortete Jack schnell.
Die Frau musterte ihn kurz misstrauisch, versuchte dann einen Blick in das Zimmer zu erhaschen und antwortete >>Ach so, dann lass mich jetzt sauber machen.<<
'Wow, sie spricht fast akzentfrei' dachte ich währendessen.

>>D-das geht jetzt nicht, kommen sie später wieder!<< stotterte Jack.
Es wunderte mich das die Frau es einfach so hinnahm, dass ein 13jähriger alleine in so einem upgefuckten Motel übernachtete, aber wahrscheinlich hatte sie hier schon so einiges miterlebt. Ich kroch aus Neugier, unter dem Bett weiter nach vorne, ich wollte die Bettdecke etwas anheben um mir die Frau besser anschauen zu können, während ich gerade nach vorne kroch, bekam ich etwas glitschiges zu fassen. Ich hielt es kurz in der Hand und schob es dann weg von mir, es war Gummiartig und klebrig. 
'Besser ich wasch mir die Hände sobald wir hier raus sind...'
 
>>Ich muss jetzt aber sauber machen, Junge<< sagte die Frau entnervt.
Daraufhin wurde Jack nur noch nervöser >>Warten sie bis ich draußen bin!<<, er schlug ihr die Tür vor der Nase zu. Von draußen war ein wüstes Gefluche seitens der Frau zu hören, jedoch zog sie dann von unserem Zimmer ab. Jack lehnte an der Tür immer noch total hibbelig und nervös >>Komm da vor Alice, wir verschwinden bevor die Alte wiederkommt!<<

Ich kroch unter dem Bett hervor, stand auf und schlug den Staub von meinen Klamotten, ich betrachtete meine Hand, irgendwas klebriges war daran, also wischte ich sie mit dem Bettlagen ab. >>Da war irgendwas...komisches unter dem...<< setzte ich an und wurde gleich von Jack unterbrochen >>Zieh dich an wir gehen, sofort!<<
Er zog sich Schuhe und Jacke hastig an, ich schaute ihm dabei zu und blieb regungslos im Raum stehen. Er blickte auf >>Was ist?<<

>>...Meine Hand ist dreckig...<< antwortete ich knapp. Mit einem entnervten Seufzer kramte Jack in seinem Rucksack und schmiss mir eine Wasserflasche entgegen, ich wusch meine Hand mit etwas Wasser, da die Spüle im „Bad“ nicht funktionierte und gab ihm die Flasche zurück, während er sie verstaute zog ich mir ebenfalls Schuhe und Jacke an und wir machten uns auf den Weg. Jack öffnete die Zimmertür vorsichtig und spähte raus. Die Luft war rein, wir rannten schnell raus auf die Straße und von dort aus in die Innenstadt.

Eine Weile später saßen wir auf dem Parkplatz und stopften billiges Fast Food in uns rein.
Während wir aßen, stoppte Jack und sah in die Ferne >>Wo sollen wir jetzt hin? Wir haben nicht mehr soviel Geld um in einem Motel zu schlafen...<<

>>Können wir nicht in ein Kinderheim oder so?<< fragte ich mit vollem Mund und aß weiter.
>>Nein, das würde Dad vielleicht noch mitbekommen....wenn wir den Bus nehmen, könnten wir vielleicht aus der Stadt raus und von dort aus zu Dean trampen.<< überlegte Jack.

Dean war ein alter Bekannter unserer Mutter, für uns war er so was wie ein Onkel, er war immer gut zu uns gewesen, nur mit unserem Vater hat er sich nie verstanden da dieser auf ihn eifersüchtig war und nachdem unsere Mutter gestorben war, hatten wir den Kontakt zu Dean verloren. Er wäre eigentlich unsere einzige Möglichkeit um von hier zu verschwinden. 
 'Hoffentlich ist er nicht umgezogen...'

>>Am besten wäre es, wenn wir ein Auto hätten...<< sagte ich beiläufig.

Jack kicherte >>Woher sollen wir das denn bekommen? Außerdem können wir nicht fahren...ich finde meine Idee eigentlich ganz gut, sollen wir es probieren?<< fragte er mich als wäre ich ein Kleinkind das man fragt ob es ein Eis will.
Ich schluckte >>Was ist wenn er Vater sagt, das wir bei ihm sind?<<
Jack schaute mich ernst an >>Das wird er nicht, glaub mir...<<

Wir aßen fertig, danach bestand ich darauf das wir auf eine öffentliche Toilette gehen, wir wuschen uns oberflächlich dort und gingen zur Bushaltestelle...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pause & eventuelle Rückkehr

Dreaming

Dreaming